Evernote-Vorlagen für die Reiseplanung nutzen

von | 01.03.2019 | selbstOrganisation

Vorlagen helfen bei der Reiseplanung. Damit sparst du Zeit und vermeidest, wichtige Dinge zu übersehen. Zwei Vorlagen für Evernote, die ich selbst für (fast) jede Reise nutze, stelle ich dir zum Download zur Verfügung.

Um nichts zu vergessen, um wichtige Unterlagen parat zu haben und um schnell zum Ziel zu kommen, nutze ich Vorlagen. Zwei davon gebe ich dir an die Hand.

Das erwartet dich:

  • Übersichtlich und strukturiert, durch einen Eintrag pro Reisetag und Thema
  • Relevante Infos zu Reiseweg, Unterkunft und Aktivitäten in einer Tabelle
  • Erweiterte Informationen an einem Ort verlinkt
  • Überall griffbereit – am Rechner, Smartphone und Tablet
  • Zugriff für dich, deine Reisebegleiter und Notfallkontakte
  • Online und Offline verfügbar
  • Informationen für den Notfall griffbereit
  • Wiederverwendbar

 

Die Vorlage Reiseplan + -infos besteht aus zwei Teilen:

  • Im oberen Teil sind die Infos der jeweiligen Reise chronologisch dargestellt. Die Reiseroute und -fortbewegungsmittel. Die Stationen der Reise und die Aktivitäten vor Ort.
  • Im unteren Teil der Vorlage sind Informationen von Bestand und für den Notfall zusammengefasst bzw. verlinkt. Zum Beispiel zu Reisedokumenten, Versicherungen und Nofallrufnummern. Auch die Gültigkeit der Dokumente sind dort hinterlegt.

Der oberen Teil der Vorlage wird auf die jeweilige Reise angepasst. Der untere Teil bleibt (meist) unverändert. So sind alle Informationen an einem Ort vorhanden.

Die zweite Vorlage ist eine Packliste. Ihr Schwerpunkt liegt auf Aktivitäten, die im Vorfeld der Reise abzustimmen und zu erledigen sind.

Beide Vorlagen sind für die Notizapp Evernote erstellt. Millionenfach genutzt und am PC, Smartphone und Tablet nutzbar.

In dem Video zeige ich dir, wie ich die Reiseplan-Vorlagen nutze.
Mehr Infos und Videos gibt’s mit den kostenlosen Vorlagen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr Informationen

Beispiel:
Reiseplan als Vorlage für Evernote.

Der Link führt zur Download-Seite.
Neben den Vorlagen „Reiseplan + -infos“ und „Packliste“ (für Evernote und als PDF)
gibt es dort auch weitere Informationen zur Nutzung der Vorlagen.

Kommunikationsrichtlinie für Microsoft Teams

Kommunikationsrichtlinie für Microsoft Teams

Optimiere deine Teamkommunikation mit einer Kommunikationsrichtlinie

  • Spare Zeit und vermeide Missverständnisse mit klaren Regeln und Best Practices.
  • Passe die Richtlinie mühelos an die spezifischen Bedürfnisse deines Unternehmens an.
  • Nutze die volle Power von Microsoft Teams mit detaillierten Anleitungen und Tipps.
  • Schaffe ein respektvolles und produktives Arbeitsumfeld.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Workation & Retreat 4 Camper

In Gemeinschaft mobiles Arbeiten lernen und leben.

Erlebe zusammen mit Gleichgesinnten, was es bedeutet, autark mit dem Camper zu Reisen, zu Arbeiten und hybride Zusammenarbeit ortsunabhängig zu organisieren.

Erfahre mehr über den 1-wöchigen Workshop für alle, die spüren und erleben wollen, wie viele Facetten New Work bietet.

Wie asynchrone Tools wie Microsoft Teams und Slack traditionelle Meetings überflüssig machen

Wie asynchrone Tools wie Microsoft Teams und Slack traditionelle Meetings überflüssig machen

In diesem Beitrag erfährst du, wie du asynchrone Kommunikationstools wie Microsoft Teams und Slack nutzen kannst, um traditionelle Meetings zu ersetzen. Es werden praktische Beispiele, Tipps zur Umstellung und Lösungen für typische Herausforderungen vorgestellt, um deine Arbeitsprozesse zu optimieren und die Produktivität zu steigern. Entdecke, wie asynchrone Kommunikation die Effizienz verbessert und zur Zufriedenheit der Mitarbeiter beiträgt.

mehr lesen

Methoden + Werkzeuge zur Selbstorganisation

Wie es gelingt, die eigene Arbeit im Homeoffice zu organisieren, darüber habe ich ein Buch geschrieben.

Es geht um Methoden, die dich fokussiert und produktiv arbeiten lassen.
Und um Werkzeuge, die dir helfen,
Termine, Aufgaben und Informationen zu strukturieren und zu bewältigen.

Meine Erfahrung und mein Wissen aus über 25 Jahren Projekt-, Führungserfahrung und mobilem Arbeiten habe ich in diesem Praxisbuch zusammengebracht.